Zeilen aus meinem Tagebuch, während der Zeit auf Heaven's Gate

"Da das Wetter seit drei Tagen schlecht ist, erfriere ich nachts fast. Jacke, Schal, Jogginghose, Socken und zwei Schlafsäcke. Na ja, ich wollte ja in die Wildnis, es wird in den nächsten Tagen bestimmt wärmer, hoffe ich, haha. Auf der Fahrt zur Ranch, etwa 1 Kilometer vorher haben wir tatsächlich einen Bär gesehen, Schwarzbär. Bis ich Depp meine Kamera gefunden habe, war der Bär weg, die Bri hat noch versucht mit meinem Handy zu fotografieren (während ich noch immer die Kamera suchte), aber den Bär nicht mehr erwischt. Ich flippte fast aus vor Aufregung, etwa 50 Meter vom Auto entfernt ein Bär und ich finde meine Digicam nicht. Tzzzz.... Es gibt Leute die sind monatelang in Kanada und sehen keinen einzigen Bär. Die Bären sind kürzlich aus dem Winterschlaf erwacht, haben Hunger und verdammt schlechte Laune. Normalerweise lebt der Bär fast nur vegetarisch, aber wenn er aus seinem Winterschlaf erwacht ist er so hungrig und frisst (fast) alles. Streift auf der Suche nach Nahrung teilweise kilometerweise durchs Land." "Wir haben auf der Farm rund 60 Tiere. Etwa 22 Pferde, 3 Esel, 4 Ponys, 12 Lamas, 2 Schafe, 2 Ziegen, 4 Hunde, 3 Katzen, 11 Hühner, 1 äußerst gefährlicher Hahn, 5 Truthähne, 1 Waschbär, 1 echt dickes Hängebauchschwein, 1 einsame Ente, 1 fetter Stier ..., und während ich das alle schreibe, ist ein weiteres Lama auf die Welt gekommen. Keiner wusste, das Mamalama trächtig war. Was noch zu erwähnen ist, es handelt sich hier auf der Farm um gerettete, kranke oder misshandelte Tiere. Ein Gnadenhof. Vor einer Woche lag noch Schnee, es gibt viel zu tun. Das Arbeiten im Freien und mit den Tieren macht großen Spaß. Ich bin immer sehr hungrig und schlafe gut. Allein im alten Camper irgendwo in der Wildnis, ohne Heizung, Licht und Strom ist schon sehr abenteuerlich. Nachts auf die Toilette zu gehen ein Erlebnis. Die "Toilette" ist ein "Plumpsklo", platziert zwischen ein paar Bäumen. Sieht zwar witzig aus, aber für mich (ich neige bei Dunkelheit zu Angst) dann nachts eine Tortur. Wer geht den schon gerne freiwillig im Dunkeln "spazieren" wo doch bekannt ist, dass sich hier Bären und Berglöwen tummeln?? :D Zudem hab ich ne Maus im Camper, die mir nachts immer auf den Tisch kackt. Das nervt gewaltig, aber eine Mausefalle kommt natürlich nicht infrage. Hab schon eine der Katzen in den Camper geholt, um das Problem auf natürliche Art und Weise zu erledigen. Leider kommt die Katze nur tagsüber und die Maus nur nachts. Suche noch nach einer anderen Lösung." ;) Spaziergänge macht man hier nicht ohne Bärenabwehrspray, nicht gerade entspannend wenn man sich ständig umguggen muss ob einer dieser "Kuscheltiere" in Übergröße in der Nähe ist. Immerhin will man den Bär ja zuerst sehen.....! :D Bären laufen schneller, klettern schneller und schwimmen schneller. ;) So, in Kürze mehr aus meinem Auslandstagebuch. I MISS HEAVENS GATE <3

LG Sandy

Contact us

  • Address

    Box 378
    AB T0K 1H0 Lundbreck
    Alberta/ Kanada

  • Contact